15. November 2011

Das war eigentlich das Frühstücksbento für meinen Freund. Da er aber diese Woche jetzt wohl krank ist, wird es wohl das letzte Bento in dieser Woche sein, da ich selbst diese Woche auch Urlaub habe und kein Bento für die Mittagspause benötige :(
Wir haben es also heute Morgen dann selbst gegessen :)
Es beinhaltete wieder 4 halbe Sandwiches die mit Käse, Putenbrust, Gurken und Tonkatsusoße. Da ich gestern Blätterteig im Kühlschrank hatte, habe ich ihn mit einer Schokocreme gefüllt, mit Eigelb bestrichen und im Ofen gebacken. Sie waren sehr lecker und sind  schnell gemacht :D . In dem Schälchen daneben befindet sich etwas von dem Ei, das ich für den Blätterteig benutzt habe. Für die Optik habe ich noch ein kleines Smilie draufgemalt :)
Darüber befinden sich 2 Gemüsespieße mit Möhren und Kohlrabi. Direkt daneben befindet sich ein Nikuman den ich noch im Froster hatte. Damit auch noch etwas Obst mit im Bento ist, habe ich noch ein paar Apfelhäschen geschnitten und in Zitronenwasser gelegt, damit sie nicht braun werden. Erst war ich deswegen skeptisch, aber es hat gut funktioniert. Lediglich die kleinen Schnitte haben sich leicht braun verfärbt was mich aber nicht wirklich gestört hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen